Erprobungen auf dem Erprobungsplatz Elpersbüttel der WTD 71

• Aktuelle Nachrichten
Amt Mitteldithmarschen

II. Quartal 2024

die WTD 71 beabsichtigt in folgenden Zeiträumen (nicht jeden Werktag, nicht am Wochenende) im II. Quartal 2024 Erprobungen auf dem dienststelleneigenen Gelände durchzuführen.

Zeiträume:
22.04. - 03.05.2024
20.05. - 31.05.2024
03.06. – 21.06.2024

Taggenaue Termine können noch nicht mitgeteilt werden, da diese kurzfristig unter Berücksichtigung der Umweltbedingungen festgelegt werden.
Bei diesen Erprobungen handelt es sich um schieß- und sprengtechnische Erprobungen, die an den Erprobungstagen in der Zeit von 08:00 – 16:00 Uhr stattfinden sollen.
Mit Geräusch- und Rauchemissionen ist zu rechnen.
Aufgrund der aktuellen Lage können Erprobungen kurzfristig ausfallen. Eine gesonderte Absage dieser Termine erfolgt nicht.

Alle Nachrichten